Gäste erzählen

Sabrina & Tobias 
(Hochzeit)

Wir haben im Oktober 2023 im wundervollen Eiskeller von Marie Sophie unsere Hochzeit gefeiert. Alles war so unkompliziert, auch die Kommunikation vor ab war immer toll und schnell. Die Liebe Marie Sophie hat auch eine Liste von Dienstleistern, welche man zb. für Catering nutzen kann. Ebenfalls haben wir für unsere Gäste eine Führung in den Heilstätten gebucht auch das war großartig, alle waren begeistert. Das Ambiente im Eiskeller ist einzigartig, durch den Kamin strahlt dieser eine enorme wärme und Gemütlichkeit aus. Man hat vorher und hinter ausreichend Zeit um den Raum herzurichten und auch wieder stressfrei aufzuräumen. Wir können den Eiskeller und Marie Sophie wärmstens empfehlen. Und würden jederzeit wieder da feiern.

Foto: Sally 

Luisa & Leonard
(Hochzeit)

Liebe Marie-Sophie,

Wir möchten Dir Danken, für die tolle Organisation und Deine Hilfe bei unsere Hochzeit. Der Eiskeller war die perfekte Location, aber vor allem durch Deine Unterstützung ist er so ein besonderer Ort für Feiern!

Auch allen Gästen hat es super gefallen und alle waren voll des Lobes!


Wir danken Dir von Herzen, dass Du geholfen hast unsere Hochzeit unvergesslich zu machen!


Viele Grüße und alles Gute.

Luisa & Leonard

 

Der Eiskeller in Beelitz-Heilstätten ist ein historischer Ort. Marie-Sophie Herling, die Hausherrin, hat ihn zu einer modernen innovativen Eventlocation werden lassen. Während hier bis 1945 die Küche der Heilstätten ihre Vorräte auf Eisblöcken lagerte, können heute in exklusiver Atmosphäre Hoch- zeits- und andere Gesellschaften ihre Feiern zelebrieren oder Firmen Seminare und Workshops abhalten. Seit September 2020 betreibt Marie-Sophie Herling diese Lokalität und hat schon viele Brautpaare und Unternehmen glücklich gemacht. „Die Gesell-schaften, die hier feiern oder ein Meeting abhalten, freuen sich über die Abgeschiedenheit. Es gibt keine Sperrstunde und das Areal ist nicht einsehbar, so dass eine ganz private Stimmung entsteht und Firmeninternas geschützt sind“, freut sich die Eventmanagerin über den Zuspruch. „Wir können alles auf die individuelle Situation anpassen und durchführen.“ Die umliegende Infrastruktur ergänzt das Angebot des Eiskellers perfekt: Übernachtungsmöglichkeiten, Parkplätze sind vorhanden; zudem können Besichtigungen des historischen Geländes gebucht werden. Die Kunden können entscheiden, ob sie die Räumlichkeiten des Eiskellers nur mieten wollen oder ob sie sich in die Hände der charmanten „Eisfrau“ begeben, die dann wunschgemäß je nach
Budget alles – von Catering bis DJ – organisiert. Denn das perfekte Setting aufzubauen, hat Marie-Sophie Herling während ihrer ersten Berufsjahre in Hotellerie und Gastronomie gelernt. Dabei ist sie jederzeit erreichbar und hat immer ein offenes Ohr für ihre Gäste. „Mein Ziel ist es, dass die Gäste abschließend sagen: ‚Das war toll.‘ Denn ich möchte ihnen ein Rundum-Glücklich-Paket anbieten.“ Und dabei kann es sogar vorkommen, dass die Eventplanerin, die sogar Tanz- lehrerin ist, mit den Brautleuten den Hochzeitstanz einstudiert.

Hochzeitsplauderei
(Hochzeitsplattform)

Wir haben eine Hochzeitslocation gefunden, die zu einem der Geheimtipps in Brandenburg zählt. Ungefähr 45 Minuten vor den Toren Berlins liegt die brandenburgische Stadt Beelitz. Dieser Ort beherbergt die sogenannten Beelitzer Heilstätten. Ein faszinierender Ort, der zu den größten Lost Places in Deutschland zählt und daher der Geheimtipp in Brandenburg ist, wenn man in historischem Ambiente Hochzeit feiern möchte. Die Heilstätten in Beeiltz haben eine märchenhafte Architektur und laden in historischen Gemäuern zum Brautpaarshooting ein oder zur Hochzeitsfeier im Männerpavillon oder dem Eiskeller. (...) 

Marie-Sophie Herling von Phi-Eventerie ist das Gesicht hinter unserem Geheimtipp in Brandenburg. Sie ist die Ansprechpartnerin, wenn ihr euch entscheidet in den Heilstätten von Beeiltz zu heiraten. Der Männerpavillon, der als Räumlichkeit für dieses Hochzeitskonzept diente, ist begehrter Festsaal für freie Trauungen und Hochzeitsfeiern in Berlin Brandenburg. Die hohen Decken des Männerpavillons lassen das Brautpaar herrschaftlich wirken. Gleichzeitig versprühen die Querbalken und Fensteranordnungen einen architektonischen Charme längst vergangener Tage. Die Fensterrose des Männerpavillons ziert den Brauttisch, die Tafel an dem das Brautpaar Platz nimmt. (...)

Geschäftsnetzwerk Potsdam

Der Eiskeller in den Beelitz-Heilstätten. Wenn du jetzt einen kalten dunklen Raum vor Augen hast, dann irrst du dich gewaltig. Ein gut beleuchteter Raum, gemütlich eingerichtet, mit ausreichend Platz zum Feiern, reden, tanzen und lernen. Der gemütlichste Keller, den du je betreten wirst. Aber wie schafft man es, einem Eiskeller Wärme einzuhauchen? Unser neuestes Netzwerkmitglied Marie-Sophie Herling macht genau das. Ihre Eventlocation in den Beelitz Heilstätten war früher einmal die riesige Kühlkammer des ca. 200 Hektar großen Komplexes. Heute finden dort Geburtstage, Hochzeiten. Workshops und Netzwerkveranstaltungen in historischem Ambiente statt. 
Organisation, Planung und ausreichend Stehvermögen - verdammt wichtige Dinge, wenn du Veranstaltungen planen willst. Als gelernte Eventmanagerin und Tanzlehrerin bringt Marie-Sophie glücklicherweise genügend davon mit. Dann wäre da noch ihre Hilfsbereitschaft und ihr Auge fürs Detail. Denn es sind die kleinen Dinge, die Veranstaltungen von einem „war ok“ zu einem „wow“ werden lassen. Doch die letzte Zutat, die den Eiskeller zu dem warmen Ort macht, der er ist, haben wir noch nicht verraten. Für uns ist es ihre emphatische Art und Weise, mit der Sie es schafft Menschen zu begeistern und dort abzuholen, wo sie stehen. Egal wo wir sind: wir fühlen uns nicht wohl, wenn wir nicht willkommen sind. Marie-Sophie hat das einzigartige Talent, dass vor jeder Veranstaltung, die sie ausrichtet, genau die „Willkommen zu Hause“ - Fußmatte liegt, die du brauchst. Gut dich in unserem Netzwerk zu wissen liebe Sophie. Herzlich willkommen.

Bianca & Lukas 
aus Berlin
(Hochzeit)

Liebe Marie-Sophie,

mit deiner tollen Unterstützung haben wir eine einzigartige Traumhochzeit durchlebt und gefeiert. Bei den Vorbereitungen warst du stets hilfsbereit und hast uns kreative Anregungen gegeben. Die freie Trauung im Männerpavillion war traumhaft schön und auch da hast du für das Wohl aller gesorgt. 

Danach feierten wir im Eiskeller, einer wirklich wunderschönen und romantischen Location, und auch dort warst du immer für uns da. Du bist wirklich ein absolut sympathischer und organisierter Mensch, mit sehr viel Geschmack und Liebe fürs Detail.
Ich freue mich schon auf den Weihnachtsworkshop bei dir!

Ganz liebe Grüße und ein riesen Dankeschön🥰

Lukas und Bianca

Geschäftsnetzwerk
Potsdam

Es war wieder an der Zeit für das monatliche Netzwerktreffen des GNWP. Am Freitag trafen sich Mitglieder, Partner und Förderer des Netzwerks bei Gastgeberin Marie-Sophie Herling im Beelitzer Eiskeller. Fachvorträge zu Gesundheitsförderung und Emotionsforschung bildeten den Rahmen. Kulinarisch wurden die Gäste von Antjes Gaumenfreuden versorgt. Es war wieder ein schöner Abend mit guten Gesprächen und vielen Möglichkeiten zur Vernetzung.

WEDDYPLACE
(Hochzeitsplattform)

Wer träumt nicht auch von einer märchenhaften Hochzeit? Dieser Styled Shoot lässt uns in ein anderes Jahrhundert oder gar in eine andere Welt eintauchen und verzaubert uns. Ganz nach dem Motto "So fühlt sich Magie an". (...)

Besonders prägend für dieses Styled Shoot ist die Location, die Beelitz-Heilstätten, die für eine ganz besondere und gar mystische Atmosphäre sorgen. Inmitten des grünen Brandenburgs finden wir uns in einer atemberaubenden Location wieder, die zum Träumen einlädt. (...)
Der "Grüne Saal" der Beelitzer Heilstätten lädt am Abend auch wunderbar zum gemeinsamen Tanzen und Feiern ein und so dreht das Brautpaar hier seine Kreise inmitten der magischen Location.

Manu & Torsten 
aus Fichtenwalde (Silberhochzeit)

Liebe Marie-Sophie, wir sind so froh, dich und den Eiskeller gefunden zu haben. In nächster Nähe so eine schöne und liebevoll eingerichtete Location zu haben, ist Gold wert. Deine Zugewandtheit, dein Mitdenken und deine Hilfsbereitschaft haben uns von deiner Professionalität überzeugt und wir können dich und den Eiskeller nur wärmstens weiter empfehlen! Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen, die Einrichtung ist absolut niveauvoll und mit vielen wunderschönen Details abgerundet. Der Abend anlässlich unserer Silberhochzeit war einfach nur perfekt. Unsere Gäste und auch wir werden diese Feier so schnell nicht vergessen. Wir wünschen dir von Herzen alles Gute für die Zukunft und viele Feiernde :-) !!! 

top-magazin 
(Annett Ullrich)

Wo man sich heute treffen kann, um Feste aller Art zu feiern, lagerten ab Ende des 19. Jahrhunderts Natureisblöcke. Heute wird der Eiskeller als Eventlocation betrieben. Familienfeiern, Firmenevents sowie Workshops finden hier statt. Marie-Sophie Herling, Betreiberin des Eiskellers, führte zusammen mit ihrem Mann durch den noch unsanierten Quadranten C des Beelitzer Heilstätten-Areals. Die Mitglieder des Geschäftsnetzwerkes Potsdam waren erstaunt, über die spannende Geschichte des ehemaligen Gesundheitscampus, die im anschließenden Vortrag im Eiskeller mit weiteren Anekdoten vertieft wurde.

Eva & Daniel 
aus Beelitz 
(Hochzeit)

Liebe Marie, ich hab immer wieder so viele Bilder unserer wunderschönen Feier vor Augen. 🥰🤩 und jedes Mal fällt mir dabei auf, dass dieser Tag für uns deswegen so wunderschön war, weil du einfach immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst, um dich um uns zu kümmern. Ohne dich, wäre das alles nicht möglich gewesen! Das werden wir dir nie vergessen! 😘 
Fühl dich von uns ganz doll gedrückt! 😘

BNI on Tour
(Netzwerktreffen)

Im Rahmen von "BNI on Tour Beelitz" gab es diesmal ein tolles Frühstück bei der PHI-Eventerie in Beelitz-Heilstätten bei der charmanten Gastgeberin Marie-Sophie Herling.
Drei Besucher, drei Vertreter, eine Exekutivdirektorin und die Humboldts fühlten sich sichtlich wohl. 


Phi-Eventerie

Pauline & Clemens 
aus Berlin
(Candlelight-Dinner)

Liebe Marie-Sophie, vielen Dank für einen unvergesslichen Abend, Du hast Dich selbst übertroffen! Das Essen war hervorragend, das Timing perfekt, die Dekoration, die Mühe und Liebe zum Detail unglaublich schön. 


Phi-Eventerie

Eva & Daniel 
aus Beelitz
(Candlelight-Dinner)

Liebe Marie-Sophie, wir sind dir dankbar für einen unvergesslichen Abend, in einem wundervollen Ambiente. Von Anfang bis Ende rundum zufrieden, schafft deine herzliche und offene Art sofort das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Ein echter Schatz-(Eis-)keller der keine Wünsche offen lässt und Lust auf mehr Eventerie macht. 


Phi-Eventerie

Sabine, Peter, Reimute 
aus Kleinmachnow  
(Geburtstagsfeier)

Wenn ein traumhaftes Märchen wahr wird... - 
... ein königlicher Empfang, fürstliches Essen und eine bezaubernde Gastgeberin ließen keine Wünsche offen. Ein herzlicher Dank von verzauberten Gästen.

Mein Besuch im historischen Eiskeller war mit seinem beeindruckenden Ambiente, der stimmungsvollen Ausgestaltung und den köstlichen Speisen ein unvergessliches Erlebnis für Gaumenfreuden und Gemüt.

Ein Abend voller Glückseligkeit mit kulinarischen Genüssen, Kerzenschein und einer entzückenden Dame des Hauses - das gibt es nur im Eiskeller.

Ich freue mich auf Ihr Feedback!

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.